Freitag, 29. November 2013

In und unter meinem Herzen...

Liebe Babys,

ich weiß, Ihr könnt mich noch nicht verstehen, ihr seid jetzt aber schon in der Lage, meine Stimme und meinen Herzschlag zu hören. Es ist ein Wunder. Jeden Tag, immer wieder aufs Neue. Die Vorstellung, dass Ihr so nah an meinem Herzen seid und es schlagen spürt, erfüllt mich mit unendlichem Glück. Anfangs war es schwer, sehr schwer, diese Schwangerschaft zu akzeptieren und mich darüber zu freuen. Heute kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als Euch bei mir zu haben und ich kann es kaum erwarten, Euch kennen zu lernen und ganz fest im Arm zu halten.

Gestern waren wir beim Arzt. Ihr seid jetzt beide etwa 12 cm groß wenn Ihr Euch streckt. Das ist soooo groß, so viel. Es ist unvorstellbar, wie schnell Ihr in meinem Bauch wächst. Wir wissen jetzt, dass Ihr Jungen werdet. Ich hatte es von Anfang an im Gefühl. Einer von Euch wiegt knapp 10 Gramm mehr als der andere. Gestern habe ich im Büro auf unsere Briefwaage mehrere kleine Gegenstände gelegt, um mir Euer Gewicht vorstellen zu können. 120 und 130 Gramm. Unglaublich. Ihr entwickelt Euch prächtig und seid die hübschesten Babys, die ich jemals gesehen habe. Euch so lebendig zu sehen macht mich unendlich stolz. Ich lese Woche für Woche nach, was Ihr schon alles könnt und Ihr könnt so verdammt viel, auch wenn Ihr noch so jung seid. Bald werde ich Eure Bewegungen spüren können, ich glaube, das macht es für mich noch etwas realer. Meist realisiere ich es immer noch nicht wirklich, dass Ihr da seid, dass Ihr es geschafft habt, da zu sein. Ihr zwei.

Euer Vater ist zwei Tage weg und muss einiges erledigen. Er fehlt mir sehr. Wir ziehen übermorgen um. Dann haben wir ein gemeinsames Zuhause, unser Zuhause, in dem Ihr aufwachsen werdet. Es ist wunderschön dort. Wir haben es mit sehr viel Liebe hergerichtet und werden schon so bald dort einziehen. Es gibt einen riesengroßen Garten, in dem wir vier im Frühjahr zusammen die ersten Sonnenstrahlen genießen, im Sommer plantschen, im Herbst die bunten Blätter fallen sehen und im Winter einen Schneemann bauen können. Es gibt ein sehr gemütliches Wohnzimmer, in dem wir alle zusammen vor dem Kamin kuscheln können. Ich freue mich schon darauf, Euch meine Kochkünste zu zeigen, wenn wir gemeinsam im Esszimmer an unserem riesengroßen Tisch zusammen essen werden. Ihr werdet sicherlich kleine Gourmets. Euer Kinderzimmer ist noch leer, wir werden es im Frühjahr für Euch herrichten und haben schon ganz viele Ideen. Ihr mögt doch einen Wolkenhimmel, oder?! Ich freue mich unendlich auf die Zeit mit Euch und die unzähligen wunderschönen Momente, die wir miteinander erleben dürfen. Euer Vater ist übrigens ein unsagbar toller Kerl. Ohne ihn würde es Euch nicht geben. Ohne ihn wäre das alles nicht möglich. Er tut alles Erdenkliche für Euch und für mich und küsst Euch fast jeden Tag über meinen Bauch. Mein Bauch ist schon sehr groß, weil Ihr zwei dort drinnen heranwächst und Platz braucht. Wenn ich mich unwohl fühle, streichelt Euer Vater über meinen Bauch und gibt mir damit das Gefühl, dass ich mich nicht unwohl fühlen brauche und alles gut ist. Ich trage Euch mit Stolz durch die Welt und bemerke, wie ich instinktiv meine Hand schützend vor Euch halte, wenn mir jemand zu nah kommt. Ich hoffe, Ihr fühlt Euch wohl und sicher da drinnen. Es soll Euch immer gut gehen.

In Liebe
Eure Mama




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen